Eintracht Frankfurt

FAQ (Häufig gestellte Fragen)
1. Wie kann ich mich für die Online-Services von Eintracht Frankfurt registrieren?

1.1 Bestandskunde Community User

  • Der User ist bereits Mitglied der Eintracht Community
  • Das Einloggen erfolgt wie gewohnt mit Nickname und Passwort über das Login-Fenster
  • Status: Der User ist mit seinem Nicknamen im Eintracht Forum aktiv und ist Teil der Eintracht Community.

Community User interessiert sich darüber hinaus für zahlungspflichte Online-Services:

  • Der User muss im Registrierungsformular die Pflichtfelder ergänzen.
  • Der User wählt nun den gewünschten Online Service (Tickets, Fanartikel, EintrachtTV) aus.
  • Die Nutzungsbedingungen und die Datenschutz Vereinbarungen müssen akzeptiert werden.

1.2 Neuanmeldung Community (Forum)

  • Der Neu-User möchte im Forum schreiben.
  • Der Neu-User muss sich registrieren.
  • Als Pflichtfelder gelten: Nickname, E-Mail Adresse, Kennwort
  • Die Nutzungsbedingungen und Datenschutz Vereinbarungen müssen akzeptiert werden
  • Der Neu-User ist nun aktives Mitglied der Community.

1.3 Neuanmeldung Online Service

  • Der Kunde muss Pflichtfelder (persönliche Daten, Adresse, Passwort) ausfüllen.
  • Die Nutzungsbedingungen und die Datenschutz-Vereinbarungen müssen akzeptiert werden.
  • Die Sicherheitsabfrage muss ausgefüllt werden.
  • Ein Aktivierungslink wird per E-Mail verschickt.

2. Systemvorraussetzungen
Welche Systemvoraussetzungen brauche ich, um EintrachtTV empfangen zu können?

  • Betriebssystem : Microsoft XP / Windows 7 oder 8 / Vista / XP / Mac OS X (10.1 oder höher)
  • Prozessor: Intel Pentium 4 3,0 GHz, Dual-Core-CPU mit 2,0 GHz oder AMD Athlon 64 X2 mit 2,0 GHz
  • Arbeitsspeicher: 1 GB bei Windows XP, 2 GB bei Windows Vista / 7 / 8 und Mac OS X
  • Grafikkarte: 128 MB VRAM oder mehr, DirectX 9-kompatibel
  • Audio: DirectX 9.0c-kompatibel
  • Browser: Internet Explorer 8+ / Firefox 4+ / Safari 4+  / Chrome 20.0+ (empfohlen)
  • Plug-In: Adobe Flash Player - Download
  • JavaScript: aktiviert in Chrome, Internet Explorer und Firefox - (für Safari optional)

  • Internetgeschwindigkeit: Mindestens 2 Mbit/s oder mehr
    Um HD Videos in bestmöglicher Qualität genießen zu können, brauchst du zumindest eine Bandbreite von 4,5 Mbit/s oder mehr.

    Einen Check deiner Internetverbindung kannst du z.B. auf www.speedtest.net durchführen – bitte bedenke aber, dass das immer nur eine Momentaufnahme ist!

    Bitte denke daran, dass dieselben Voraussetzungen auch für mobile Endgeräte (d.h. Smartphones und Tablets) gelten und gerade dort die Verbindungsgeschwindigkeit, speziell außerhalb eines WLAN-Netzwerks oft sehr stark schwanken kann.

2.1 Welcher ist der beste Browser?

Um die Videos von EintrachtTV optimal zu sehen, empfehlen wir den Safari Browser. Bei Safari kann auf JavaScript und Flash verzichtet werden. Hier wird auf die neueste HTML5 Technologie zurückgegriffen.

2.2 Wie kann ich die Videos von EintrachtTV auf meinem iPhone oder iPad empfangen?

Alle Videos können über alle herkömmlichen Smartphones (iOS-Geräte, Android-Geräte) oder Tablets abgerufen werden. An einer mobilen Portalseite wird aktuell gearbeitet.

2.3 Ich sehe nur eine weiße Fläche anstelle des Videos. Was kann ich tun?

Dieses Problem liegt am Internet Explorer. Am einfachsten ist es, wenn Firefox oder Safari als Browser verwendet wird. Diese gibt es kostenlos im Internet zum Download.

2.4 Ich höre nur Ton, sehe aber kein Bild. Was kann ich tun?

Bitte überprüfen ob alle Voraussetzungen erfüllt werden. Wenn ja, bitte den neuesten Flashplayer herunterladen, den Cache des Browsers leeren und den Browser neu starten. Bitte darauf achten, dass bei Internet Explorer oder Firefox JavaScript angeschaltet ist.

3. Bezahlung / Bezahlarten
3.1 Wie kann ich EintrachtTV bezahlen?

Wir bieten aktuell folgende Option zur Bezahlung an: Kreditkarte, giropay und Paypal. Ein EintrachtTV Paket kann auch über einen Eintracht Gutschein verschenkt werden.
Eine Bezahlung per Rechnung ist nicht möglich.

3.2 Wie viel kostet EintrachtTV und wie lange ist die Laufzeit?

Es bleibt dabei: auf EintrachtTV kann man alle Spiele in Re-Live, die Highlights, spannende Interviews und Hintergrundberichte in Full-HD so günstig sehen wie bei keinem anderen Verein.

Preisstruktur EintrachtTV (seit 1. Juli 2014):

  • 12-Monats-Paket – 24,99 Euro
  • 12-Monats-Paket -  18,99 Euro (nur für Mitglieder und Dauerkarteninhaber)
  • 6-Monats-Paket   -  14,99 Euro

Neben den bisher angebotenen Bezahlmöglichkeiten (Giropay, Kreditkarte) kann EintrachtTV auch einfach und bequem per Gutschein eingelöst werden. Die Gutscheine sind zur neuen Saison in allen Fanshops von Eintracht Frankfurt erhältlich.

3.3 Wo kann ich sehen ob ich ein gültiges EintrachtTV Paket habe?

Logge dich unter www.eintracht.de mit deinem Benutzernamen ein, unter EintrachtTV wird dir angezeigt, wie lange Ihr EintrachtTV Paket Gültigkeit hat.

4. Allgemein EintrachtTV

4.1 Wann kann ich die Bundesligaspiele auf EintrachtTV sehen? Wie lange bleiben sie auf dem Portal erhalten?

Aus rechtlichen Gründen werden die beiden Halbzeiten sowie die Highlights kurz nach dem Abpfiff online gestellt. Die „Re-Live-Spiele“ unserer Eintracht in der Bundesliga und im DFB-Pokal werden zukünftig nur noch 1 Woche lang nach dem jeweiligen Spiel abrufbar sein.

4.2 Wann kann ich die DFB-Pokal auf EintrachtTV sehen?

Hier gilt laut der UEFA die sogenannte Mitternachtsregel. In der Nacht nach dem Spiel ab 0:00 Uhr sind die beiden Halbzeiten und die Highlights online. DFB-Pokal Spiele werden analog der Bundesligaspiele zur Verfügung gestellt. Die „Re-Live-Spiele“ unserer Eintracht im DFB-Pokal werden zukünftig 1 Woche lang nach dem jeweiligen Spiel abrufbar sein.

4.3 Wie kann ich meine Daten ändern?

Persönliche Daten können unter www.eintracht.de, nach Login mit Benutzernamen und Passwort geändert werden.

4.4 Wie sicher sind meine Daten?

Wir nehmen den Schutz der personenbezogenen Daten unserer Nutzer sehr ernst und beachten die anwendbaren datenschutzrechtlichen Bestimmungen. Wir verarbeiten personenbezogenen Daten nur, sofern das Gesetz die Datenverarbeitung erlaubt oder wenn eine Zustimmung zu der Verarbeitung der Daten erfolgt ist.

Die Anmeldung, Übermittlung und Verwaltung der Daten erfolgt über eine sichere SSL-Verschlüsselung.

5. Troubleshooting

Wenn Ihr Probleme rund um EintrachtTV habt, möchten wir Euch hier ein paar nützliche Hinweise geben.

5.1 Ich benutze Windows XP und Firefox 6 und kann keine Videos sehen. Was kann ich tun?

Diese Kombination aus Betriebssystem und Browser ist leider nicht die Beste. Das Betriebssystem ist für den neuesten Firefox Browser möglicherweise zu alt. Es kann ein Systemcheck unter http://www.mozilla.org/de/plugincheck/ gemacht werden und überprüft, ob die richtigen Plug-Ins installiert wurden.

5.2 Ich benutze Mozilla Firefox 6 und kann keine Videos sehen. Was kann ich tun?

Firefox 6 bietet den Flash Player in einer etwas anderen Variante an, als dies Safari und der Internet Explorer tun. Bitte die Einstellungen auf http://www.mozilla.org/de/plugincheck/ überprüfen und evtl. fehlende Plug-Ins installieren.

5.3 Lange Ladezeiten/ weißer Ladering

Bitte prüfe, ob deine Internetgeschwindigkeit für Eintracht TV geeignet ist (siehe Systemvorraussetzungen).

Ist deine Internetverbindung langsam, nützt es die Qualität im Player auf LOW zu stellen.

Versuche ob du auf einem anderen Browser (Chrome wird empfohlen) Eintracht TV nutzen kannst. Manchmal gibt es leider Probleme mit Firefox und Internet Explorer.

Bitte halte deinen Browser auf dem neuesten Stand. Alte Versionen können Probleme verursachen. 

Lösche einmalig die Cookies des Browsers. Dies hilft dem Player dabei, die verschiedenen Qualitäten automatisch auf deine Internetleitung abzustimmen.

Konnten wir dir mit den oben stehenden Punkten nicht helfen, bitte wende dich an unseren Support via LINK zur SUPPORT SEITE.

5.4 Ich kann mich nicht einloggen. Es steht dort "Anmeldung fehlgeschlagen". Warum?

Wurde der richtige Benutzernamen und das richtige Passwort verwendet?! Es kann außerdem sein, dass der Zugang temporär gesperrt wurde, da es Probleme mit der Paket-Bezahlung gegeben hat. In diesem Fall bitte info@eintrachtfrankfurt.de kontaktieren.

5.5 Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?

Bitte die Funktion "Passwort vergessen?" auf der Webseite verwenden und den Anweisungen folgen. Die registrierte Emailadresse dazu eintragen. Es wird nun einen automatische E-Mail versendet, mit Hilfe des dort angegebenen Link kann ein neues Kennwort vergeben werden.

5.6 Ich habe alle Tipps in den FAQs befolgt und trotzdem funktionieren die Inhalte nicht wie gewünscht. Was kann ich tun?

Wende dich bitte einfach an unseren Support unter [zum Support].

Eintracht Frankfurt © 2017

Video einbetten

x